Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Gemeindereferentin i. R. Edeltrud Manger gestorben

Bad Neustadt (POW) Im Alter von 89 Jahren ist am Montag, 24. Juni, Edeltrud Manger, langjährige Gemeindereferentin der Diözese Würzburg, gestorben. Das Requiem für die Verstorbene wird am Montag, 8. Juli, um 14 Uhr in der Vill’schen Altenstiftung in Bad Neustadt gefeiert, die Urnenbeisetzung auf dem Stadtfriedhof schließt sich an. Manger wurde 1924 in Bad Neustadt geboren.

Nach dem Besuch der Volksschule und der Gewerblichen Berufsschule in Bad Neustadt war sie zunächst Aushilfskontoristin bei einer Bank und erlernte dann während des Zweiten Weltkriegs das Gärtnerhandwerk in Münnerstadt. Nach dem Besuch der Haushaltungsschule in Rothenbuch ließ sie sich zur Seelsorgehelferin in Bad Kissingen ausbilden. Ab 1950 war sie Seelsorgehelferin in Lehesten/Thüringen, dann in Waldbüttelbrunn und schließlich von 1951 bis 1981 in Südthüringen. Ihre Einsatzorte waren Lehesten, Gräfenthal und Wolfmannshausen.

(2713/0703; E-Mail voraus)