Nach vielen Jahren engagierter Arbeit in der Stockheimer Kindertagesstätte St. Vitus wurde Monika Römhild an ihrem letzten Arbeitstag verabschiedet. Während ihrer langjährigen Berufslaufbahn prägte sie zahlreiche Kinder mit ihrer Herzlichkeit, Geduld und ihrem Einfühlungsvermögen. Besonders im Krippenbereich, den sie von Anfang an mitaufbaute, hinterlässt sie eine bleibende Spur.
Die Einrichtungsleiterin Michaela Reinhart beschrieb Monika Römhild als eine stets verlässliche und verantwortungsbewusste Kollegin, die sich mit großem Engagement für die Einrichtung und die Kinder einsetzte. Ihre Fähigkeit, Kinder individuell zu fördern und ihnen das Gefühl zu geben, wertvoll zu sein, wird von vielen geschätzt. „Monika hinterlässt eine Lücke, die nicht zu füllen ist“, hieß es auch von den Elternbeiratsvorsitzenden.
Nun geht sie in den Ruhestand, um mehr Zeit mit ihrer Familie und besonders ihren Enkelkindern zu verbringen. Für ihre Zukunft wünschten ihr auch die stellvertretende Leiterin Sabine Bach, der Ständige Vertreter des Kirchenverwaltungsvorstandes Lorenz Sauer sowie Pfarrer Thomas Menzel viele glückliche Momente und die wohlverdiente Zeit für sich selbst.
