Abschied vom Ministranten-Dienst in St. Andreas Oberstreu

Mit lobenden und anerkennenden Worten für ihren zuverlässigen Ministranten-Dienst in den vergangenen zwei, drei, fünf und sieben Jahren, verabschiedete Pfarrer Thomas Menzel in der Vorabendmesse am 20. Januar Tessa Franke, Sebastian Schäfer, Nele Herbert, Leon Schirber und Tabea Franke mit einem herzlichen Dankeschön aus ihrem Dienst.

Zur Erinnerung an ihre Ministrantenzeit erhielten sie ihre Ministrantenkreuze und Urkunden überreicht, verbunden mit den besten Wünschen für ihre Zukunft und Gottes Segen.

„Ihr seid ein gutes Vorbild für die Kommunionkinder“, meinte Pfarrer Menzel schmunzelnd, die in dieser Messe ihre Tauferneuerung feierten – und für die beiden Neu-Getauften.