Ein neuer Ministrant für Eußenhausen

In der Vorabendmesse am Samstag, 27.Juli 2024, wurde Leon Krause in die Ministrantenschar der Pfarrgemeinde St.Bartholomäus Eußenhausen feierlich aufgenommen.

Nachdem Pfarrer Menzel die neuen Ministrantenkreuze gesegnet hat, fragte er den neuen Mini Leon nach seiner Bereitschaft für die Übernahme der Aufgaben im Gottesdienst. Er antwortete mit einem kräftigen „Ich bin bereit“, worauf die Gottesdienstgemeinde mit einem spontanen Applaus reagierte. Danach bekamen alle Mini's ihre neuen Kreuze, die jetzt mit dem jeweiligen Namen versehen sind.

Zum Abschluß gab es noch den Reisesegen für unsere „Römer“ - fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer und zwei Betreuerinnen aus Eußenhausen, sowie für alle, die in die Ferien ziehen.

Pfarrer Menzel und die gesamte Pfarrgemeinde wünschten allen alles Gut und Gottes Segen.