Familiengottesdienste mit Kindersegnung im Pastoralen Raum

Am Silvestermorgen waren alle zu einem Familiengottesdienst in Oberstreu eingeladen. Gemeinsam blickte man am Jahresende noch einmal auf das Weihnachtsfest zurück. Anhand der Krippenfiguren wurde das Fest in Erinnerung gerufen. Unter Begleitung von Heiko an der Marimba und Herrn Dr. Heuring an der Orgel, empfingen die Kinder den Segen des Kindes aus der Krippe.

Am Fest Taufe des Herrn fand der zweite Familiengottesdienst mit Kindersegnung in Fladungen statt. Das Legen der biblischen Geschichte „der Taufe Jesu“ stand im Mittelpunkt der Feier. Aber auch die eigene Taufe und seine Symbole hatten in diesem Gottesdienst seinen Platz. "Das war ein richtig schöner Gottesdienst", so lautete der Kommentar vieler Besucher an diesen beiden Sonntagen.