Frauen erleben den Gottesdienst einmal anders

Vor kurzem hatte der Frauenarbeitskreis zu einem „Begehbaren Gottesdienst“ in die Klosterkirche nach Wechterswinkel eingeladen. 43 Frauen machten sich neugierig und interessiert auf den Weg durch die Kirche.

Alle einzelnen Stationen einer Messe wurden erlebbar. An den 16 Stationen gab es immer wieder die Möglichkeit, selbst zu handeln und die Inhalte mit allen Sinnen zu erleben. Jede Teilnehmerin konnte sich so lange und intensiv dort aufhalten, wie sie es wollte.

Bei sommerlichen Temperaturen, einem regen Austausch und einem Glas Sekt klang der Abend aus.