"Kommt mit, wir suchen einen Schatz!"

Unter diesem Thema stand der diesjährige ökumenische Kinderbibeltag. Am Buß- und Bettag trafen sich 40 Kinder der ersten bis vierten Klasse des Pastoralen Raumes Mellrichstadt im katholischen Pfarrsaal in Mellrichstadt.

Mit einer Schatzkarte ausgerüstet machten sich die Jungen und Mädchen auf den Weg, um den großen Schatz zu finden. Jedoch mussten zuvor einige Aufgaben gelöst werden, um weitere Hinweise zu erhalten. Mit großen Jubel wurde die Schatzkiste, gefüllt mit Süßigkeiten und einer Bibel, hinter der Großenbergkapelle entdeckt. Die Schatzkiste wurde in den Pfarrsaal gebracht und nach einer kleinen Stärkung ging es dort weiter.
Die Bibel ist ein großer Schatz!  Die Bibelgeschichte vom Schatz im Acker wurde mit Tüchern und Legematerial  gemeinsam erarbeitet.

Die Bibelgeschichte vom guten Hirten bestimmte den zweiten Teil des Vormittages. In Form eines Hörspiels wurde sie näher gebracht. Auch ein Kreativteil durfte nicht fehlen. Jeder und jede gestaltete seine eigene Schatzkiste, die zum Schluss mit einem kleinen Herz und einem Schäfchen bestückt wurde.

Zum Abschluss ließen sich alle die lecker Tomatensoße mit Nudeln schmecken. Mit einigen Spielen am Fallschirm und einem Schlusslied gingen alle froh und glücklich nach Hause. In einem waren sich die Schatzsucher, das Betreuerteam und Gemeindereferentin Michaela Köller einig: Nächstes Jahr sehen wir uns auf jeden Fall wieder!

Michaela Köller