Sebastianstag und Neujahrsempfang

Am Nachmittag des 20 Januars feierte die Kirchengemeinde Nordheim das Patrozinium der Sebastianskapelle. Gemeinsam mit Pfarrer Steffen Behr feierte man dort einen Gottesdienst zu Ehren des heiligen Sebastian. Trotz Schnee und eisigen Temperaturen fanden viele Gläubige den Weg zur Kapelle.

Im Anschluss fand der traditionelle Neujahrsempfang der Pfarrgemeinde statt. Bei Kaffee und Kuchen und vielen herzhaften Leckereien traf man sich im Pfarrheim.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zwei Personen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet. Herr Felix Hippeli - ihm sagte Gemeindereferentin Michaela Köller ein herzliches Dankeschön für die vielen Jahre, die er als Kirchenrechner in Nordheim tätig ist, zudem für seinen Einsatz im Finanzausschuss der Pfarreiemngemeinschaft sowie für seine Mitarbeit in vielen anderen Feldern der Kirchenverwaltung und darüber hinaus. Sebastian Fritsche, Sprecher des Gemeindeteams, dankte Herrn Gerhard Salm, der sich seit Jahren um die Pflege der Außenanlage von Kirche, Pfarrheim und Pfarrhaus kümmert. Er sorgt für geräumte und gestreute Wege in den Wintermonaten und ist außerdem immer zur Stelle, wo sein handwerkliches Geschick benötigt wird. Beide erhielten für ihr ehrenamtliches Engagement ein kleines Präsent.

Ein Bericht des stellvertretenden Kirchenvorstandes Herrn Egon Bauß über die Arbeit des vergangenen Jahres sowie ein Ausblick für das neue Jahr schlossen sich an. Herr Felix Hippeli gab einen Einblick in die finanzielle Lage der Pfarrgemeinde. Auch Herr Bürgermeister Thomas Fischer nutzte die Gelegenheit, um ein paar Worte an die Anwesenden zu richten. Einige Informationen zur Ministrantenarbeit schlossen den offiziellen Teil ab. Mit einem Dank an das Gemeindeteam und einer Runde Likör lies man den Sebastianstag ausklingen